Hotel Vitis Erding Logo Kunde 3
Vitis Hotel

The best relaxation for your holiday in Erding

Vitis Hotel

Cosy rooms in a beautiful environment

Vitis Hotel

Your hotel at the gates of Munich

Welcome

To the Vitis Hotel

The Vitis Hotel in Erding is a charming hotel in the ducal seat of Erding at the gates of Munich. Cosy hotel rooms provide our guests with a base for their business visits to the metropolitan region of Munich and their short breaks in the region.

The proximity to Munich and Landshut and the historic old town of Erding ensures that there is no shortage of things to do. The Kronthaler Weiher, one of Germany’s most popular inland beaches, is also close by. It attracts people of all ages out into the fresh air with a comprehensive range of leisure activities and many sporting activities. The lake also has excellent water quality in which you can enjoy bathing. You can take in the views of one of the most beautiful regions in southern Germany cycling along the comprehensive network of trails and the “Durchs Erdinger Land” (“Through the Erding Region”) long-distance cycle path. As a cycling-friendly hotel there is also room for our guests’ bicycles in the bicycle racks of our lockable garage, including a “charging station” for e-bikes.

Previous
Next

Close to the town centre of Erding

The hotel

With 18 rooms and attractive prices, the Vitis Hotel is oriented to business travellers and holiday makers alike. Our rooms impress with cosy comfort, including WiFi and a free parking space next to the hotel.

You can relax in the Erding thermal spa, and enjoy the culture and the sights in the old part of Erding and Munich city centre. The proximity of the hotel to the airport (MUC) and the Munich trade fair site is also optimal for air travellers and trade fair visitors.

Restaurant

With a cosy beer garden

You will find the “Don Camillo” restaurant in the same building, where Linda and Giacomo Barone will indulge you with original Italian delicacies. Telephone reservations: +49 8122 42720

Leisure

Discover the region

You can enjoy day trips to Munich and Landshut, or explore the historical old town and the splendid town park of Erding. There’s always something to do here!

News

Beating Covid together

Dear guest, it is our pleasure to welcome you to our establishment. We would like our guests to feel safe so that they can enjoy their stay with us.

Make a delicious start to the day

The breakfast

Our extensive breakfast buffet is currently unavailable because of the current situation. In place of this, all bookings now includes our “gourmet breakfast”. You can also upgrade to our “Vitis breakfast” for an additional 2 Euros.

Early risers from 6:30 am to 7:30 am

Travellers from 7:45 am to 8:30 am

Late sleepers from 8:45 am to 9:30 am

Previous
Next

2020 Gold premium partner of Erding thermal spa

Offers

Wellness, sport, relaxation and fine dining – we have everything that you need for a successful short break. Just sit back and let the Vitis Hotel do its utmost to pamper you. The arrangements are well planned, and contain exactly the right activities for occupying your time in Erding. However, at the same time there is also sufficient scope for extensive relaxation and doing your own thing.

Cyclist special

10.08.2021 - 30.09.2021

Cycling has always been one of Germany’s favourite pastimes. The area surrounding Munich is blessed with many beautiful cycling paths, and is excellent for exploring by bike. Be it traditional, sporting or leisurely, the Erding region has the right terrain for every requirement.

Thermal spa special

10.08.2021 - 31.12.2021

We are the premium partner of the Erding thermal spa! The price includes bed and breakfast and a day ticket for the thermal spa, including wave pool and Galaxy slide. In the hotel you have the choice between single, double and three-bed rooms.

Thermal spa/sauna special

10.08.2021 - 31.12.2021

This arrangement also includes a day ticket for the thermal spa with wave pool, Galaxy slide and Vital Oasis and the sauna. The premium partner offer also includes bed and breakfast in a single, double or three-bed room.

Vitis Hotel Erding Thermal Spa Logo

Erding thermal spa

Partner hotel

The Erding thermal spa is one of the most popular trip destinations in the region all year round. The thermal spa and sauna landscape and the luxurious Vital Oasis provide visitors with optimum relaxation. Children can enjoy themselves in the Galaxy slide paradise and the new wave pool.

The thermal spa is just 5 km away from the hotel and reachable in just a few minutes by car. You can pick up your thermal spa day tickets daily between 7:00 am and 11:00 am. There is also a 5% discount on the normal entry price. Public holiday and weekend surcharges must be paid separately on site.

Please also pay attention to the current conditions for visiting Erding thermal spa! Online reservations are currently required.

Hotel Vitis Erding Logo Kunde 3
Hotel Vitis
Beste Entspannung beim Urlaub in Erding
Hotel Vitis
Gemütliche Zimmer in schöner Umgebung
Hotel Vitis
Ihr Hotel vor den Toren Münchens

Herzlich willkommen

Im Hotel Vitis

Das Hotel Vitis Erding ist ein charmantes Hotel in der Herzogstadt Erding vor den Toren Münchens. Gemütliche Hotelzimmer bieten unseren Gästen eine Basis für Ihre geschäftlichen Besuche in der Metropolregion München und ihre Kurzurlaube in der Region.

Die Nähe zu München und Landshut und die historische Altstadt von Erding sorgen dafür, dass es niemals langweilig wird. Ganz in der Nähe liegt auch der Kronthaler Weiher, einer der beliebtesten Binnenstrände in ganz Deutschland. Mit einem umfangreichen Freizeitangebot und vielen sportlichen Aktivitäten lockt er Menschen jeden Alters an die frische Luft. Dazu bietet der See beste Wasserqualität für ein ungetrübtes Badevergnügen.

Beim Radeln entlang des umfangreichen Wegenetzes und auf dem Fernradweg “Durchs Erdinger Land” gibt es Einblicke in einen der schönsten Landstriche Süddeutschlands. Als fahrradfreundliches Hotel findet sich auch Platz für die Fahrräder unserer Gäste in den Fahrradständern unserer verschließbaren Garage inklusive “Stromtankstelle” für E-Bikes.

Voriger
Nächster

In der Nähe von Erdings Zentrum

Das Hotel

Mit 18 Zimmern und attraktiven Preisen richtet sich das Hotel Vitis an Geschäftsreisende wie auch an Urlauber. Unsere Zimmer überzeugen mit gemütlichem Komfort inklusive WLAN und kostenlosem Parkplatz am Hotel.

Entspannen Sie sich in der Therme Erding, genießen Sie die Kultur und Sehenswürdigkeiten in der Erdinger Altstadt und dem Münchner Zentrum. Die Nähe des Hotels zum Flughafen (MUC) und der Messe München bietet zudem beste Bedingungen für Flugreisende und Messebesucher.

Restaurant

Mit gemütlichem Biergarten

Das Restaurant “Don Camillo” befindet sich im gleichen Haus. Dort werden Sie von Linda und Giacomo Barone mit original italienischen Köstlichkeiten verwöhnt. Reservierung telefonisch unter: +49 8122 42720

Freizeit

Die Region entdecken

Genießen Sie Tagesausflüge nach München und Landshut oder erkunden Sie die historische Altstadt und den herrlichen Stadtpark von Erding. Bei uns gibt es immer etwas zu erleben!

Aktuelles

Gemeinsam gegen Corona

Liebe Gäste, wir freuen uns, Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir möchten unseren Gästen ein Gefühl der Sicherheit vermitteln, damit Sie sich bei uns wohlfühlen können.

Den Tag köstlich beginnen

Das Früh­stück

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet ist aufgrund der aktuellen Lage nicht möglich. Dafür enthalten alle Buchungen jetzt bereits unser “Genießer-Frühstück” im Übernachtungspreis. Gegen einen Aufpreis von 2 € bieten wir ein Upgrade auf unser “Vitis-Frühstück” an.

Frühaufsteher von 6:30 Uhr bis 7:30 Uhr

Reisende von 7:45 Uhr bis 8:30

Ausschläfer von 8:45 Uhr bis 9:30 Uhr

Voriger
Nächster

2020 Premiumpartner in Gold der Therme Erding

Ange­bote

Wellness, Sport, Erholung und feines Essen – unsere Angebote bieten alles, was Sie für einen gelungenen Kurzurlaub brauchen. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich im Hotel Vitis nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Die Arrangements sind gut geplant und enthalten genau die passenden Elemente, um die Tage in Erding zu füllen. Gleichzeitig bleibt aber auch genügend Raum für ausgiebige Erholung und individuelle Gestaltung des Tages.

Radfahrer­spezial

10.08.2021 - 30.09.2021

Fahrradfahren ist nach wie vor eines der Lieblingshobbys der Deutschen. Das Münchner Umland ist gesegnet mit vielen schönen Radwegen und lässt sich hervorragend mit dem Zweirad erkunden. Ob traditionell, sportlich oder gemütlich, das Erdinger Land bietet das richtige Terrain für jeden Anspruch.

Thermen-Spezial

10.08.2021 - 31.12.2021

Wir sind Premium Partner der Therme Erding! Die Übernachtung mit Frühstück sowie die Tageskarte für die Therme inklusive Wellenbad und Galaxy Rutsche sind bereits im Angebot enthalten. Im Hotel haben Sie die Wahl zwischen Einzel-, Doppel- und Drei-Bett-Zimmern.

Therme-Sauna-Spezial

10.08.2021 - 31.12.2021

Dieses Arrangement beinhaltet ebenfalls bereits die Tageskarte für die Therme mit Wellenbad, Galaxy Rutsche sowie Vital Oase und Sauna. Das Premium – Partnerangebot beinhaltet auch die Übernachtung im Einzel-, Doppel- oder Drei-Bett-Zimmer mit Frühstück.

Hotel Vitis Therme Erding Logo

Therme Erding

Partner­hotel

Die Therme Erding ist eines der beliebtesten Ausflugsziele der Region, und das zu jeder Jahreszeit. Die Thermen- und Saunaland­schaft sowie die luxuriöse Vital Oase bieten den Besuchern beste Erholung. Kinder vergnügen sich im Galaxy Rutschenparadies und dem neuen Wellenbad.

Die Therme ist nur 5km vom Hotel entfernt und in wenigen Minuten Fahrt zu erreichen. Ihre Thermen-Tageskarten erhalten Sie täglich von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr direkt an unserer Rezeption. Außerdem gibt es 5% Rabatt auf den regulären Eintrittspreis. Feiertags- und Wochenendzuschläge müssen vor Ort separat entrichtet werden.

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Anreisebedingungen der Therme Erding! Aktuell ist eine Online-Platzreservierung vorgeschrieben.